"Das Foto ergibt sich von selbst, aber zu fokussieren, zu fotografieren - langsam gleichsam das Licht einzufangen und festzuhalten: das gibt mir ein ungeheures Glücksgefühl" - Udo Jürgensen


UDO

1965 Mannheim, 2000 dann NRW

 

FOTOGRAFIE

Ein Vierbeiner, eine Kamera und der Wunsch nach mehr. Wissend, dass "G.A.S." nicht hilft bessere Fotos zu machen, aber trotzdem manchmal einfach passiert. 

"Langsamer fotografieren, um besser zu werden" - so kann man einen Ansatz für bessere Bilder verstehen, ganz gleich ob mit einer digitalen Kamera oder einer klassischen analogen Filmkamera! 

 

KAMERAS:

Pentax, Sony, Fuji und heute Leica (Q2 u. SL-2S) sowie eine analoge Minolta XG-M und eine Rolleiflex 3,5 A Automat (Baureihe 1951-1954) 

 

VITA

Schule, Ausbildung, Arbeit, noch eine Ausbildung, Arbeit, Abitur 2. Bildungsweg, Studium und dann bis heute "was mit Internet".  

 

MOTTO

Suchend & Zweifelnd und eher intro- wie extrovertiert 

 

Ich bin nämlich eigentlich ganz anders,

aber ich komme nur so selten dazu.
Ödön von Horváth