50 Jahre Freundschaft


Ein Wochenende in der Schweiz und zur Begrüßung auf dem Hinflug ein Regenbogen - was will man mehr! Unterwegs nach Thun bei Bern um einen Freund, eigentlich "den Freund" zu besuchen, mit dem ich jetzt seit 50 Jahren - ja richtig gelesen - 50 Jahre befreundet bin. Und entweder bin ich uralt...oder aber wir sind seit der ersten Klasse befreundet und dann passt das wieder...und ja, trotzdem bleibt das mit dem "Alt". 

Der Thuner See - welche grandiose Aussicht am ersten Tag beim Mittagessen. Einfach gemütlich was essen und auf den See blicken.

Hoch hinaus, genauer gesagt mit der Niesenbahn auf den 2.362 m hohen Niesen Berg gefahren. Einfach alles mal "unten lassen" und die Ruhe oben auf dem Berg genießen! 

Ruckelnd, Zuckelnd ging es den Niesen hoch - mit einer grandiosen Aussicht auf das Berner Oberland! P:S. vielleicht fällt hier schon was auf, auf das ich gleich noch einmal zurück komme*. 

 

Das Titelbild oben zeigt übrigens die Aussicht vom Niesen auf Thun. 


In Thun kann man mitten in der Schweiz "Wellenreiten" auf der Aare, gespeist aus den Gletschern der Berge. Ein bisschen wie in München an der Eisbachwelle. MIt Blick auf den Thuner See ging der erste Tag seinem Ende entgegen...schön war es! 


Bern - quasi Bundeshauptstadt und Sitz der Regierung. Formal gibt es infolge der kantonalen Aufteilung von der Schweiz keine Bundeshauptstadt wie in Deutschland. 

Es war warm, sehr warm und so saßen wir lange im Schatten, haben uns unterhalten und den Menschen beim Schwitzen zugesehen. Die Erkenntnis, dass wir uns nunmehr quasi unser halbes Leben lang kennen und bei allen unterschiedlichen privaten und beruflichen Entwicklungen nicht aus den Augen verloren haben, ist eine gute Sache! 

Danke Stefan, für die Zeit, deine Freundschaft und die "nächsten" 50 Jahre! 

 

 

*P.S.: ist euch sicherlich allen aufgefallen, dass alle Bilder mit einem Telefon gemacht wurden, genauer gesagt dem iPhone 14 Pro. Dies nur so am Rande, weil diese ja eine "Fotografie-Seite" ist ;-)