Zeche Zollverein - mal anders!


Diese quasi Fotoserie ist zwei Personen gewidmet: Ted Forbes , der mich auf Michael Yuan und sein Projekt The Brigde Reconstructed aufmerksam gemacht hat. In Essen, Deutschland, gibt es ein ehemaliges Kohlebergwerk, die Zeche Zollverein, das heute zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Wie die Golden Gate Brigde ist auch diese Zeche rot gestrichen. Michael Yuan hat mich daher inspiriert, diese Zeche analog zu seinem Projekt zu fotografieren. Die Bilder hier sind daher ihm gewidmet. Bitte schaut euch sein Profil, seine Webseite und sein Buch über die fantastischen Bilder der Golden Gate Bridge an! Danke Michael, Danke Ted für diese Inspiration! 


Ein bekanntes Weltkulturerbe wie die Zeche Zollverein einmal "anders" abbilden, nicht den bekannten Doppelbock in den Vordergrund stellen, sondern das Gelände und Gebäude im wesentlichen aus einer Kombination von Rot, Blau und Weiß zu zeigen und trotzdem zu erkennen, worum es sich handelt . die Zeche Zollverein! 


Einen anderen Blickwinkel auf ein bekanntes Objekt zu legen, etwas neues dabei auszuprobieren. Mit den Farben der Gebäude und dem Himmel versuchen eine Komposition zu finden, die beides betont: die Gebäude und die Umgebung. 

Nicht das Ganze an sich zeigen, einzelne Elemente und Strukturen hervorheben, um den Blick auf das Ganze neue zu lenken. 

Die Gebäude auf dem Gelände der Zeche Zollverein einmal "neu" betrachten und dabei verschiedene Blickwinkel einnehmen.