Zeche Zollverein - mal anders Teil 2

Zeche Zollverein - einmal ohne den klassischen Doppelbock, aber trotzdem wiedererkennbar, Schwarz-Weiß zur Reduzierung auf das wesentliche der Gebäude und des Geländes. 


Man kann ein an für sich bekanntes Gebäude / Gelände auch versuchen einmal komplett in einem anderen Licht erscheinen zu lassen, ohne das dessen Wiederkennung dabei verloren geht. Vielmehr "erkennt" man so in der Tat auch andere Seiten und sieht etwas bekanntes in einem neuen Licht! 

Man lenkt seinen Blick auf Elemente und Bestandteile einer an sich bekannten Umgebung, die man so bis dato nicht wahrgenommen hat und schärft seinen Blick für diese Details. 

Es war spannend so einmal über das Zechengelände zu laufen und mit der Kamera diese anderen Blickwinkel einzufangen. Wie man etwas bekanntes zeigen kann, ohne die klassischen Elemente dabei zu nutzen - also hier in Essen bei der Zeche Zollverein eben den "Doppelbock".