“Natürlich kann man ohne Hund leben, es lohnt sich nur nicht.” Heinz Rühmann


Warum ich fotografiere! 

Mit diesem kleinen gepunktetem "Etwas" begann meine fotografische Reise: unser Dalmatiner Joschi! 

Geb. 07.05.2012, seit dem 07.07.2012 mit uns, bei uns! 

 

Und so kam es, dass ich sein Leben begleiten wollte und er mich dadurch "Fotografieren" lehrte! 

Erstes "Profifoto"?

Das war sozusagen mein "erstes" Profifoto, aufgenommen mit einer Pentax Kx und dem Tamron 70-300mm f/4-5.6. Dieser "Erfolg" für mich war die Grundlage für meinen Weg in die Fotografie, ab diesem Foto vom 19.04.2014 wollte ich mehr und die Reise begann! Auf die Pentax Kx folgt eine Pentax K50, dann eine Pentax K3 und diverse Objektive! 

Ich lernte was Verschlusszeiten bedeuten, wie man S/W als Stilmittel nutzen kann und wie man mit Unschärfe arbeiten kann. 

Wie man mit einem Makro Objektiv fotografiert 

Ich lernte Bildbearbeitung mit Lightroom und was man alles aus einem RAW Bild herausholen kann

Und einfach immer wieder Inspiration, die Kamera in die Hand zu nehmen

Und ich fand wieder Zugang zu "analoger" Fotografie! 

Never walk alone!

Und so gehen wir nunmehr schon 11 Jahre zusammen durch das Leben und doch ist auch klar, dass seine Zeit endlich ist, das er uns verlassen wird und wir zurückbleiben. Ich möchte nicht daran denken! 

 

Aber jetzt bellt er uns erstmal was...womit: Mit Recht!